Sea Bees: Top-Locations für den Tauchurlaub in Thailand


Die Theorie, wie wir sie bei Divenow vermitteln, ist die Basis für eine erfolgreiche Tauchausbildung. Doch wer Tauchen erlernen möchte, kommt an praktischen Übungen unter Wasser nicht vorbei. Wer die notwendige Theorie bereits erfolgreich absolviert hat, kann im Urlaub ganz ohne Stress in die Praxis eintauchen. Zum Beispiel in Thailand – bei unserem Partner See Bees! Hier erfahrt ihr,

  • warum Thailand eine Tauchlocation par excellence ist,
  • wie die praktische Tauchausbildung bei unserem Partner Sea Bees abläuft und
  • welche Gründe dafür sprechen, den praktischen Teil eures Tauchkurses bei Sea Bees abzuschließen.

Absolvieren könnt Ihr die praktischen Übungen, die ihr für den erfolgreichen Abschluss eures angepeilten Tauchkurses benötigt, übrigens an insgesamt fünf Locations im Süden Thailands.

Nach der Theorie kommt die Praxis: Praktische Tauchausbildung bei Sea Bees

Die umfassendste Theorie ist wertlos ohne die entsprechende Praxis. Das gilt insbesondere fürs Tauchen. Für den Erwerb des Open Water Divers sind ebenso praktische Module erforderlich wie für die meisten anderen Tauchzertifikate. Während ihr bei uns problemlos die Tauch-Theorie online erlernen könnt, müsst ihr für den Praxisteil zwangsläufig eine zertifizierte Tauchschule besuchen.

Besonders praktisch: Während ihr die Theorie bequem zu Hause lernen könnt, könnt ihr euch für die Praxis problemlos auch im Urlaub ins Wasser stürzen. Und wo ließe sich das Tauchen besser erlernen als in den faszinierenden Tauchrevieren Thailands? Nicht umsonst gilt die Unterwasserwelt der Andamanensee als eine der vielseitigsten Tauchreviere der Welt. Unsere Partner von Sea Bees Diving vermitteln euch die notwendigen Praxisgrundlagen und nehmen euch mit auf eine spannende Tauchreise, die ihr so schnell nicht wieder vergessen werdet!

8 Gründe, die für Sea Bees sprechen


Sea Bees überzeugt gleich in vielfacherer Hinsicht als Basis für angehende Taucherinnen und Taucher. Wir haben die acht wichtigsten Gründe zusammengefasst, die für die Tauch-Profis aus Thailand sprechen.

1.) Die Qual der Wahl: 5 Top-Locations in Südthailand

Sea Bees ist an insgesamt 5 Top-Locations in Südthailand mit einer eigenen Tauchbasis vertreten. Auch als Thailand-Kenner findet ihr damit sicherlich ein traumhaftes Plätzchen, das ihr bislang noch nicht habt erkunden können. Tauchbasen von Sea Bees befinden sich in den folgenden Locations:

  • Phuket
  • Khao Lak
  • Nai Yang
  • Phi Phi
  • Pak Meng

Was euch bei den unterschiedlichen Locations tauchtechnisch erwartet, erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite von Sea Bees unter dem Punkt „Locations“.

2.) Expertise: Mehr als 20 Jahre Erfahrung sprechen für Sea Bees

Bei Sea Bees werdet ihr ausschließlich von professionellen Tauchern unterrichtet. Sea Bees kann dabei auf mehr als 20 Jahre Erfahrung zurückgreifen. Im Rahmen der Tauchgänge und praktischen Schulungen führen euch die Tauchlehrer in die hohe Kunst des Tauchens ein. Nicht umsonst ist Sea Bees Mitglied der „Quality Divers“ – einem internationalen Zusammenschluss, der nur aus den renommiertesten Tauchbasen der Welt besteht!

3.) Praktisch: Professionelles Equipment und eigene Boote

Tauchwissen alleine macht noch keine Exzellenz aus. Deswegen setzt Sea Bees im Rahmen der angebotenen Tauchkurse auch auf das modernste Equipment! So könnt ihr sicher sein, dass ihr euch tauchtechnisch am Puls der Zeit bewegt! Praktisch: Sea Bees verfügt zudem über eigene Boote, die euch zu den schönsten Tauch-Locations bringen. Damit bewahrt ihr euch ein Höchstmaß an Flexibilität.

4.) Clevere Kombination von Tauchschule und Tauchresort

Ein passendes Hotel zu finden, das in der Nähe der Wunsch-Tauchschule ist, ist schwierig. Lästige Transferzeiten gehören in diesem Fall fast zur Regel. Aber nicht bei Sea Bees! Die Tauchbasis kombiniert Tauchschule und Tauchresort geschickt miteinander, sodass ihr euch direkt vor Ort einquartieren könnt. Auf diese Weise schöpft ihr das Optimum aus eurem Tauchurlaub und müsst euch nicht mit langen – mitunter auch kostspieligen – Transfers und Staus herumschlagen!

5.) Safety first: Sea Bees macht in puncto Sicherheit keine Kompromisse

Auch in Sachen Sicherheit überlässt das Team von Sea Bees nichts dem Zufall. Die Tauchbasen haben umfassende Sicherheitsstandards etabliert, die ihnen eine DIN-Zertifizierung eingebracht haben. Sogar die Höchstbewertung von 5 Sternen konnte sich Sea Bees sichern!

6.) 10 x Goldener Delphin: Tauchen in einer renommierten Tauchschule

Als „Beste Tauchbasis in Südost-Asien“ wurde Sea Bees bereits zehn Mal mit der begehrten Trophäe des „Goldenen Delphins“ ausgezeichnet. Dass Sea Bees zudem zweimal den „Thailand Tourismus Award“ für sich entscheiden konnte, unterstreicht deren Exzellenz zusätzlich.

7.) Qualität geht bei Sea Bees vor Quantität

Je mehr Menschen an einer Tauchgruppe teilnehmen, desto schwieriger wird es auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Lernenden einzugehen. Bei Sea Bees wird die Ratio 4:1 von Tauchlehrer und Tauchenden daher nicht überschritten. Immerhin geht Qualität vor Quantität!

8.) Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

Nicht zuletzt überzeugt Sea Bees mit einem erstklassigen Preis-Leistungs-Verhältnis für seine Theoriekurse. So könnt ihr euch sicher sein, eine erstklassige Ausbildung zu einem mehr als angemessenen Preis zu bekommen.

Fazit: Theorie bei Divenow, Praxis bei Sea Bees

Keine Frage, bei den Tauchlehrern von Sea Bees seid ihr in den besten Händen. Absolviert ihr die Tauch-Theorie für eure anvisierten Kurse im Vorfeld bei uns, holt ihr das meiste aus eurem Tauchurlaub in Thailand heraus! Ihr habt Fragen zu Sea Beas oder unseren Theorie-Kursen? Dann kommt einfach auf uns zu. Wir helfen euch gerne weiter!